Hallo Gast, Sie können sich registrieren oder einloggen
 

Artikeltexte auf dem Artikelportal veröffentlichen

Nachrichten, freie Meinungen, Berichte, Infos und Meinungen als Artikeltext aus unserer Gesellschaft von freien Redakteuren
» Startseite Artikel / Artikel lesen  
Auto 17.09.2013 11:30

Was Sie garantiert noch nicht über Tricore™ Mikrocontroller wussten

(Artikel mit 1 Seite)
Tricore™ ist als führende Architektur im Automobilsektor für Elektronikanwendungen etabliert. Doch worin begründet sich der Erfolg dieses Mikrocontrollers? Lesen Sie die wichtigsten Fakten auf einen Blick.

Alle Fakten zum Erfolgsmodell auf einen Blick

100 Million Tricore™ Mikrocontroller wurden bereits verkauft. Doch was ist das Geheimnis dieses Produktes? Wer mehr über die erfolgreiche Mikrocontroller-Familie und seine Produkte wissen möchte, kann sich die Produktbroschüren, Whitepapers und Präsentationen zum Thema ansehen. Auch Tools und Services helfen dabei, die richtige Lösung zu finden wie dieser Mikrocontroller richtig eingesetzt werden kann. Die Performance Verbesserung und das Featureset für moderne Mikrocontroller sind komplexer geworden. Gerade für Tricore™ gibt es daher eine komplette Toolkette, die bei der schrittweisen Entwicklung hilft. Doch hier die wichtigsten Fakten über Tricore™ auf einen Blick:
Tricore™ war einer der ersten 32-bit Mikrocontroller für den Automotive Sektor mit integrierter DSP Funktionalität. Inzwischen wurde bereits die fünfte Generation dieses Erfolgsmodells entwickelt: Angefangen von der 250nm AUDO 1 Familie bis hin zur Spitzentechnologie von 65nm AURIX™. Es handelt sich bei Tricore™ um die erste Mikrocontrollerfamilie, die mit einem sicheren Hardware Extension Modul ausgestattet ist, das vor Diebstahl und Manipulation schützt. Tricore™ ist der erste Mikrocontroller, der mit einem kompletten Sicherheits-Softwarepaket bis hin zu ASIL D ausgestattet ist. 50 Automobilmarken weltweit haben sich für diesen Mikrocontroller entschieden. Er ist der eindeutige Marktführer bei Motorkontroll-Applikationen. Inzwischen wird er in jedem zweiten Auto das heute produziert wird eingesetzt.
Der 32-bitTricore™ Mikrocontroller kommt auch in Industrieanwendungen zum Einsatz. Im Automobilbereich ist er als führende Architektur für die Elektronik etabliert. Seine Taktfrequenzen gehen bis 300 MHz.
Wer diese Fakten auf einen Blick haben möchte, der kann sich ein gratis Poster direkt auf der Seite downloaden.

Drucken | Artikel wurde 1441 mal aufgerufen


Artikel als Bookmark speichern bei ...
Ähnliche Artikel
# Artikeltitel Arikeldatum
1. Generation Gängster Sex RAP 02.03.2011 09:03
2. Mit Erfolg zum neuen Job 20.06.2011 15:27
3. So haben Sie noch nie geschenkt 06.09.2011 14:03
4. Das Geld muss richtig angelegt und verwaltet werden! 11.11.2011 13:49
5. Ein Rückblick auf Schokolade - vom Luxusprodukt zur Massenware 20.03.2012 10:24
 
Impressum | Datenschutzhinweise | Nutzungsregeln/AGB