Hallo Gast, Sie können sich registrieren oder einloggen
 

Artikeltexte auf dem Artikelportal veröffentlichen

Nachrichten, freie Meinungen, Berichte, Infos und Meinungen als Artikeltext aus unserer Gesellschaft von freien Redakteuren
» Startseite Artikel / Artikel lesen  
Freizeit und Hobby 05.09.2017 09:07

Die Firmen Waeco und Mobicool unter dem Dach von Dometic

(Artikel mit 1 Seite)
Mit den Firmen Waeco und Mobicool hat sich Dometic die geballte Kompetenz, in Sachen mobile Kühlung, ins Haus geholt. Beide Unternehmen verfügen über jahrzehntelange Erfahrung, wenn es darum geht, privat und geschäftlich Reisende mit innovativen und qualitativ hochwertigen Kühlsystemen auszustatten. Ob für den Campingurlaub, den Lkw oder die Jacht - die optimale Lösung wird gefunden. Gemeinsam arbeiten sie nun daran, die Absorber Kühlbox weiter zu perfektionieren.

Waeco - Garant für optimale Kühllösungen auf Reisen

Die Erfolgsgeschichte für Waeco begann 1974. Auslöser für die Firmengründung war der Umstand, dass es Anfang der 1970er Jahre noch keine Möglichkeiten der langfristigen Kühlung von Lebensmitteln auf Segel- oder Motorjachten gab. So setzten sich die Gebrüder Wähning daran, den ersten Kompressorkühlschrank mit Batteriebetrieb herzustellen und zu vermarkten. Schnell entwickelte sich Waeco zu einem zuverlässigen Lieferanten in Sachen mobile Kühlsysteme sowohl auf dem privaten Sektor als auch bei Herstellern von Lkw, Wohnmobilen und Jachten für die Serienfertigung. Im Laufe der Jahre erweiterte das Unternehmen seine Produktpalette um die batteriebetriebene, mobile Küche, Sicherheitszubehör und Standheizung. Dometic kann seit dem Zusammenschluss dementsprechend auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz und das Qualitätsbewusstsein von Waeco in all diesen Bereichen zurückgreifen.

Mit Mobicool neue Märkte für die Absorber Kühlbox erschließen

Mobicool International Ltd. wurde 1991 gegründet und ist in dem Segment "mobile Kühlung" eines der führenden Unternehmen im fernen Osten. Das Kerngeschäft bezog sich bisher auf thermoelektrische Lösungen bei der Kühlung auf Reisen. Neben Fahrzeugherstellern zählt Mobicool auch Einzelhandelsketten und Promotionsfirmen auf der ganzen Welt zu seinen Kunden. Das Zusammenspiel von innovativem Pioniergeist, unbedingtem Qualitätsanspruch und weltweiten Referenzen hilft Dometic jetzt auch bei der Erschließung neuer Märkte für die Absorber Kühlbox.

Vom ersten Kühlschrank zur Absorber Kühlbox – Dometic

1919 beschlossen die Schweden Baltzar von Platen und Carl Munters, statt ihrem Studium der Ingenieurswissenschaften nachzugehen, einem Traum zu folgen. Sie waren von der Möglichkeit einer Kühlung ohne Kompressor, Eis und beweglichen Teilen überzeugt. Drei Jahre später hatten sie den ersten Kühlschrank entwickelt. Die Firma Electrolux nahm das Gerät in Produktion, bald auch für das Freizeitsegment. Ende der 1960er Jahre bekam die Freizeitsparte ihren eigenen Namen - Dometic. Seit 2001 behauptet sich Dometic ohne das Mutterunternehmen am Markt.
Das neue Jahrtausend zeigt, dass Dometic, mit seinen teils preisgekrönten Lösungen für mobile Kühlsysteme genau richtig aufgestellt ist. Immer mehr Menschen pflegen den mobilen Lebensstil. Seien es Dauercamper, Weltenbummler - auch auf dem Wasser und in der freien Natur - oder Trucker. Mit der Absorber Kühlbox bietet das Unternehmen die perfekte Möglichkeit zur längerfristigen Kühlung von Lebensmitteln überall auf der Welt und für viele unterschiedliche Mengen oder Größen.

Im Zusammenschluss den Horizont erweitern

Um stets auf Augenhöhe mit den Kunden bleiben zu können, ist der Zusammenschluss von Waeco, Mobicool und Dometic die logische Schlussfolgerung. Die Geräuschlosigkeit und die Möglichkeit sowohl Gas, als auch unterschiedliche Stromstärken nutzen zu können, macht die Absorber Kühlbox zur Nummer eins unter den mobilen Kühlsystemen. Unter neuem Logo arbeitet Dometic mit seinen erfahrenen und weltweit aufgestellten Partnern nun daran, dieses Kühlsystem weiter zu verbessern und schlussendlich allen Anwendern der mobilen Kühlung zugänglich zu machen.

Drucken | Artikel wurde 40 mal aufgerufen


Artikel als Bookmark speichern bei ...
Ähnliche Artikel
# Artikeltitel Arikeldatum
1. Hotel Mack - ein Haus mit Tradition 21.12.2012 14:16
 
Impressum | Datenschutzhinweise | Nutzungsregeln/AGB