Hallo Gast, Sie können sich registrieren oder einloggen
 

Artikeltexte auf dem Artikelportal veröffentlichen

Nachrichten, freie Meinungen, Berichte, Infos und Meinungen als Artikeltext aus unserer Gesellschaft von freien Redakteuren
» Startseite Artikel / Artikel lesen  
Haus und Garten 06.12.2010 19:33

Charme und Funktionalität in einem – das TV Rack

(Artikel mit 1 Seite)
TV Möbel gehören sie zu den Trends dieser Zeit. Sie sind weder aus Möbelgeschäften noch aus zahlreichen Wohnzimmern wegzudecken. Wie der Fernseher gehören sie zu den Must Haves der individuellen Einrichtung.

Modern Einrichten und Wohnen

Laut einer Statistik, die im Jahr 2008 veröffentlicht wurde, gibt es in der Bundesrepublik Deutschland 60 Millionen Fernseher. Stellt man diesem Ergebnis die Einwohnerzahl von rund 82 Millionen Menschen gegenüber, wird deutlich, welche Rolle das TV Gerät im Leben des Einzelnen einnimmt. Zugleich darf davon ausgegangen werden, dass die Zahl der Geräte in den vergangenen beiden Jahren gestiegen ist. Immerhin ist es den Unternehmen auf diesem Gebiet gelungen, neue technische Meisterwerke zu entwickeln. Alles in allem benötigt man in den eigenen vier Wänden aber nicht nur das richtige Gerät, sondern auch den passenden Standort. Dass die Menschen in Deutschland dabei das Wohn- und Schlafzimmer favorisieren, ist nicht verwunderlich. Doch gerade bei der Auswahl der modernen TV Möbel zeigen sich beachtliche Unterschiede zwischen den Geschmäckern.

Ein echter Favorit ist jedoch das TV Lowboard, das in immer mehr Wohnungen seinen Platz findet. Während das TV Rack und eben dieser Tisch allseits bekannt sind, gehört das moderne TV Möbel zu den Möbelstücken, die nur echte Insider als solche kennen. In der deutschen Sprache könnte dieses Möbelstück auch als TV Bank bezeichnet werden. Dabei ist es wesentlich niedriger als ein TV Tisch. In der Regel beträgt die Höhe von einem TV Lowboard nicht mehr als 50 cm. Aufgrund der geringen Höhe und der speziellen Form eignet es sich vor allem für Flachbildschirme. Durch die niedrige Tiefe des Bildschirms und die optischen Eigenschaften des Boards kann es bequem im Raum positioniert werden. Die markanteste Eigenschaft vom diesem TV Möbel ist grundsätzlich die Breite, die im Grunde in keinem Verhältnis zur Höhe und Tiefe steht. Markant gestaltet sich aber auch das Design des Möbelstückes, das mit klaren Glas- und Metallelementen die Züge eines modernen Flachbildfernsehers aufgreift.
D.Holke / CMB-Systeme

Drucken | Artikel wurde 1905 mal aufgerufen


Artikel als Bookmark speichern bei ...
Ähnliche Artikel
# Artikeltitel Arikeldatum
1. Kredit für Arbeitslose 14.10.2007 15:26
2. Erfüllen Sie sich ihre Wünsche mit einem günstigen Barkredit! 20.03.2008 15:30
3. Kostenpunkt Wohnungswechsel, wie sie unnötige Kosten beim Unzug sparen 01.06.2008 11:04
 
Impressum | Datenschutzhinweise | Nutzungsregeln/AGB